Einfach besser Fotografieren - FamiLIEnleBEn

Ihre Familienpraxis in Alt-Hohenschönhausen
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Einfach besser Fotografieren

Elternseminare/Workshops
Einfach besser fotografieren
Workshop "Grundkurs für Einsteigende"

Gerade im ersten Lebensjahr entwickeln sich die Babys so rasant, dass man doch unbedingt jede Veränderung und jeden Meilenstein festhalten möchte. Warum dann nicht gleich von Anfang auf ein paar Dinge achten, damit man sich auch später noch über die Bilder freut.  
 Als ich noch im Fotostudio gearbeitet hatte, habe ich auch immer mal wieder Schulklassen betreut, was mir sehr viel Spaß gemacht hatte (vorausgesetzt sie waren bei der Sache und wollten nicht einfach nur ihre Zeit absitzen ;))

Der Fotokurs wäre also für alle Fotobegeisterte, die dem Automatik-Modus hinter sich lassen und aus ihrer Kamera mehr herausholen möchten, als verwackelte und schlecht belichtete Bilder.

Lerne, deine Kamera zu verstehen und mit natürlichem Tageslicht authentische Aufnahmen von deinem Kind zu machen:

  • Was bedeuten all die Symbole auf dem Kameradisplay?
  • Was ist die Brennweite?
  • Was ist das Belichtungsdreieck: Blende, Belichtungszeit, ISO?
  • Was ist die Tiefenschärfe?
  • Warum sind meine Fotos unter- oder überbelichtet?
  • Wie fokussiere ich richtig?
  • Warum sind meine Fotos unscharf?
  • Wieso ist die Farbigkeit meiner Fotos anders?
  • Wie fotografiere ich mein Kind in Bewegung?
  • Wie nutze ich das Licht am besten?
  • Tipps für Eltern-Kind-Fotos
  • Workbook für Zuhause
Dein Baby (bis 12 Monaten) ist herzlich willkommen!

Workshopleiterin: Sandra Schneider

Kosten:

99,00 Euro pro Teilnehmer*in
159,00 Euro pro Elternpaar, Freund*innen

Da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt, ist eine Anmeldung unbedingt notwendig!

Termin:
29.09.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr

Die Freude ist überall.
Es gilt nur, sie zu entdecken.

Konfuzius
Praxis famiLIEnleBEn * Friedhofstraße 2 *13053 Berlin
Zurück zum Seiteninhalt