Sabine Lesch-Kaiser - FamiLIEnleBEn

Ihre Familienpraxis in Alt-Hohenschönhausen
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Sabine Lesch-Kaiser

Sabine Lesch-Kaiser

Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Konfuzius
Mein Name ist Sabine Lesch-Kaiser und ich bin seit 20 Jahren mit Leib und Seele Familienbegleiterin, Stillberaterin, Geburtsvorbereiterin und Entspannungspädagogin.

Meine Wegbereiter für die Wahl meines Berufes sind und waren mein Mann und meine 2 wundervollen Kinder, die mir immer wieder zeigen, wie schön es ist, Kind und Eltern zu sein.
Jeden Tag bin ich für werdende Eltern und jungen Familien Freundin, Wegbegleiterin, Zuhörerin, Trösterin, Ratgeberin, Motivatorin und vieles andere mehr. Ich lerne Familien im Abenteuer "Eltern werden" kennen - zwischen Verzweifeln und Jubeln, am Boden zerstört und Himmel hoch jauchzend. Immer wieder lerne ich neue Dinge und neue Fähigkeiten durch die Eltern, die ich begleiten darf und durch meine Kinder, die mir immer wieder zeigen, dass "Eltern sein" ein kurvenreicher Weg sein kann.

Ich liebe meinen Beruf und muss immer wieder über das kleine Wunder Mensch staunen. Lass mich beflügeln von den Fähigkeiten, die ein jedes Kind mit auf diese Welt bringt. Es ist mein Herzenswunsch, Familien von Anfang an begleiten zu können und um werdende Eltern und junge Familien ganzheitlich zur Seite zu stehen, habe ich vor einigen Jahren beschlossen, noch die Heilpraktikerausbildung (mit Homöopathie und Heilpflanzenkunde) zu absolvieren. Die Homöopathie und die Heilpflanzenkunde habe ich inzwischen schon geschafft.
Seit 2013 arbeite ich halbtags in einem Familienzentrum in Berlin, die andere Hälfte meiner Arbeitszeit verbringe ich in meinen Kursräumen in Berlin-Hohenschönhausen, wo ich Kurse, Beratungen und Seminare rund um die Themen Geburt und Familie anbiete.

Viele Eltern kennen mich noch unter "Starke Familien von Anfang an", doch wir sind aus den Kinderschuhen gewachsen und haben uns verändert. Ich war der Meinung, ein neuer Name musste her und Dank meiner Kinder und meines Mannes wurde familienleben geboren. Ab sofort bin ich nur noch unter diesem Namen erreichbar.

Denn familienleben entsteht, wenn durch Liebe ein Leben wächst und die Familie beginnt.
Praxis famiLIEnleBEn * Friedhofstraße 2 *13053 Berlin
Zurück zum Seiteninhalt