Still- und Ernährungssprechstunde - FamiLIEnleBEn

Ihre Familienpraxis in Alt-Hohenschönhausen
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Still- und Ernährungssprechstunde

Angebote für Mütter
Still- und Ernährungssprechstunde
für Eltern mit Kinder von 0 bis 3 Jahren

Viele Eltern sind verunsichert, wenn es um Themen rund ums Stillen bzw. die Ernährung ihres Kindes geht. Meist entstehen Fragen oder vielleicht sogar (Still)Schwierigkeiten. Gerade für Frauen, die keine Begleitung durch eine Hebamme erfahren, ist es oft ein großes Problem, denn sie haben keine Ansprechperson, der sie ihre Fragen stellen können. Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Antworten aus dem Umfeld, die zusätzlich verunsichern.

Damit du dich gut und sicher in der Stillzeit fühlst und alle deine Fragen beantwortet werden, gibt es die kostenfreie Still- und Ernährungsberatung im Familienservicebüro Marzahn-Hellerdorf. Auch alle anderen Themen wie die Ernährung deines Kindes können jederzeit besprochen werden. Solltest du Unterstützung beim Abstillen benötigen, bin ich gern deine Ansprechperson. Ich berate dich direkt nach der Geburt bis zum 3. Lebensjahr deines Kindes.

Damit ich genügend Zeit für dich und deine Fragen habe, ist eine Anmeldung unbedingt notwendig. Die Beratungen finden nach Absprache freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr (ungerade Kalenderwochen) statt.

Buche deinen Wunschtermin und Zeitslot (60 Minuten) über das angegebene Buchungs-Tool, telefonisch unter der Telefonnummer 030 / 99 00 63 69 oder per Mail .

Die Schwerpunkte dieser Beratung umfassen:

  • Stillvorbereitung in der Schwangerschaft
  • Beratung bei Stillschwierigkeiten bzw. Fragen
  • Unterstützung bei Fragen zur altersgerechten Ernährung im ersten Lebensjahr / Beikostberatung
  • gegebenenfalls Beratung beim Abstillen
  • Ernährungsberatung bis einschließlich zum dritten Lebensjahr

Solltest du dir eine Beratung zeitnah wünschen, bieten wir zusätzlich weitere Beratungen wie Still- und Ernährungsberatung Online, in unserer Praxis und als Hausbesuch an.

Bitte beachte - bei dieser Beratung handelt es sich nicht um eine medizinische Beratung bzw.
kann ich dir keinen Hausbesuch anbieten.

Kosten:

kostenfrei (Finanzierung erfolgt durch die "Frühen Hilfen" Marzahn-Hellersdorf und dem Berliner Senat)

Termine nach Vereinbarung

Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor Sie leicht werden.

Französisches Sprichwort
Praxis famiLIEnleBEn * Friedhofstraße 2 *13053 Berlin
Zurück zum Seiteninhalt