Schmetterlingsbabymassage - FamiLIEnleBEn

Ihre Familienpraxis in Alt-Hohenschönhausen
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schmetterlingsbabymassage

für Babys
Als Schmetterlinge fliegen lernten
Babymassage für Eltern und Babys
nach einer schweren Geburt

Du hast dich auf die Geburt deines Kindes optimal vorbereitet und bist mit großen Erwartungen in euer neues Abenteuer gestartet?

Doch nach der Geburt deines Babys ist auf einmal alles anders?

Du hast dir die Zeit so wundervoll vorgestellt und musst immer wieder an eure Geburt denken? Stets tauchen Erinnerungen in dir auf, wenn du dein Baby betrachtest und in deinen Armen hältst. Der Schmerz steckt tief in dir / euch und du hinterfragst das Erfahrene und deine Gefühle.

Leider sind deine Erlebnisse in unserer Gesellschaft oft noch Tabu-Themen und so fehlt der Raum, über das Erlebte zu sprechen.

Gern möchte ich für euch einen Raum schaffen, damit deine / eure Erinnerungen und Wünsche Platz haben und ihr euch mit anderen Betroffenen austauschen könnt.

In meinem 8-wöchigen Babymassagekurs "Als Schmetterlinge fliegen lernten" nehmen wir uns viel Zeit - alles darf sein und niemals gibt es ein MUSS. Stunde für Stunde zeige ich dir die Techniken der Schmetterlingsbabymassage, die deine Kind unterstützt, auf dieser Welt anzukommen.

Die Schmetterlingsbabymassage nach Dr. Eva Reich ist eine sanfte und liebevolle Massage für Babys. Sie ist besonders gut nach einem schwierigen Start ins Leben geeignet. Gerade Kinder, die schwierige erste Lebenserfahrungen, erleben mussten, haben oft schon erste körperliche Verspannungen und ungelöste Stresserfahrungen. Die Massage erlaubt, diese Spannungen und Erfahrungen abzubauen und sich vertrauensvoll der Welt zu öffnen.

Weiterhin lernst du in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre, die Signale deines Kindes (z.B. das Bedürfnis nach Nähe, Wärme oder Nahrung) und deinen eigenen Körpers feinfühlig wahrzunehmen, zu unterscheiden und diese besser zu verstehen. Natürlich achten wir darauf, dass die Grenzen deines Kindes bzw. von dir verstanden und respektiert werden.

In deinem Rhythmus entscheidest du, wie viel du über deine Geburt erzählen und mit anderen Betroffenen austauschen möchtest.

Jede Stunde gebe ich euch achtsam und feinfühlig verschiedene Anregungen und Hilfestellungen, um die Herausforderungen einer schweren Geburt zu bewältigen.

Wichtig zu wissen:

Der Kurs ersetzt keine therapeutische Behandlung. Gern unterstütze und berate ich dich als Traumapädagogin. Solltest du dir untersicher sein, ob dieser Kurs zu dir / euch passt, können wir uns vorab einmal telefonisch treffen, damit du mir alle deine Fragen stellen kannst.

Die Babymassage ist ideal für Babys ab der 4. Lebenswoche bis zum Krabbelalter.

Kursleiterin: Sabine Lesch-Kaiser

Kosten: 89,00 Euro* für 8 Kursstunden a´60 Minuten
            (der Familiengutschein in Höhe von 40,00 Euro vom Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist für dieses Angebot einlösbar)

*inklusive Umsatzsteuer



Weitere Informationen telefonisch unter der Telefonnummer 030/99 00 63 69 oder per Mail.

Nächster Kurs:
Start eines neuen Kurses am Donnerstag, 23.05.2024, von 12:30 bis 13:30 Uhr

(noch 6 freie Plätze)

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in keine.

aus China
Praxis famiLIEnleBEn * Friedhofstraße 2 *13053 Berlin
Zurück zum Seiteninhalt