Elterndorf - FamiLIEnleBEn

Ihre Familienpraxis in Alt-Hohenschönhausen
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Elterndorf



Elterndorf
für mehr Unterstützung und Zusammenhalt
"Es braucht ein ganzes Dorf ...."

Wenn ein Kind geboren wird, steht die Welt erst einmal Kopf. Aus Paaren werden Eltern, aus Kindern Geschwister, aus Eltern Großeltern usw. und die Familienkonstellation verändert sich. Doch was brauchen Familien in der heutigen Zeit, um gut zu wachsen, sich wohlzufühlen und sich in den neuen Herausforderungen zurechtzufinden?

In erster Linie ist es der Rückhalt und die Sicherheit, die jungen Eltern benötigen. Sich bei Fragen und Unsicherheiten an vertraute Personen zu wenden und sich Unterstützung einzufordern, wenn die Kräfte es verlangen. Und auf die Expertise zu vertrauen, welche die meisten Eltern mitbringen, denn schließlich kennt Ihr euer Kind am besten. Als Familenbegleiterin, Entspannungs- und Traumapädagogin möchte ich euch zusätzlich wertvolle Impulse für euren Alltag mitgeben.

"Wir schaffen uns ein Dorf!"

Alle 2 Wochen treffen wir uns montags von 19:30 bis 20:00 Uhr via Zoom und tauschen uns über ein bestimmtes Thema, welches du bei regelmäßiger Teilnahme mitbestimmen kannst aus. In diesen 30 Minuten gebe ich dir kleine Impulse, die du problemlos in euren Familienalltag integrieren kannst, wenn du willst. Wir sprechen über alle Themen, die dich als Elternteil bewegen. Ganz entspannt von deinem Zuhause.

Da ich unser Elterndorf allen Eltern ermöglichen möchte, ist die Teilnahme daran - für euch kostenfrei (gegebenenfalls entstehen dir nur Kosten durch deinen Internetanbieter). Du musst auch nicht an jeden Termin teilnehmen, sondern kannst individuell für dich wählen, welches Datum oder Thema passt.

Bitte habe Verständnis, dass unsere Treffen auf maximal 30 Minuten begrenzt sind und eventuell Termine kurzfristig ausfallen (z.B. wegen Krankheit) oder sich Themen ändern. Am besten schaust du dann beim nächsten Treffen wieder vorbei.

Für Fragen stehe ich dir gern per Mail an: slesch@fuer-familien.de oder telefonisch unter 030/99 00 63 69 zur Verfügung.
Impulsgeberin: Sabine Lesch-Kaiser

Teilnahmegebühr: kostenfrei (gegebenenfalls entstehen Kosten über deinem Internetanbieter)

Termine:
12.02.24Wann ist mein Kind Beikost reif?
26.02.24Vom verflixten Schlafen
11.02.24Entspannung im Familienalltag
weitere Themen nach euren Wünschen

Damit du an unserem virtuellen Elterndorf teilnehmen kannst, ist eine einmalige Anmeldung zu unserem "Elterndorf" unbedingt notwendig, damit du den Zugangslink bzw. alle weiteren Informationen zu unseren Treffen erhältst.

Die Anmeldung erfolgt über meinen Newsletteranbieter rapidmail (datenschutzkonform). Von diesem kannst du dich aber jederzeit wieder abmelden , wenn du nicht mehr an unsere Treffen teilnehmen willst.

Um ein Kind aufzuziehen,
braucht es ein ganzes Dorf.

afrikanisches Sprichwort
Praxis famiLIEnleBEn * Friedhofstraße 2 *13053 Berlin
Zurück zum Seiteninhalt